U-Bahn-Simulator

Wie sahen Straßenbahnen vor über 130 Jahren aus? Wie schnell kann eine U-Bahn fahren? Und, noch viel spannender: Wie steuert man eigentlich eine U-Bahn? All diese Fragen und noch viele mehr werden im MVG-Museum beantwortet.

Rund 5000qm groß ist die Halle, in der all die Trambahnen, Omnibusse und Arbeitsfahrzeuge ausgestellt sind. Hier, im Museum der Münchner Verkehrsgesellschaft, gibt's Geschichte zum Anfassen: So erfährt man, dass die allererste Tram ein von Pferden gezogener Wagen war. Oder wie eine historische Schmiede (inklusive Ruß und Amboss) aussah, in der Fahrzeugteile oder Gleise gefertigt wurden.

Das Highlight des Museums ist aber trotz aller Sehenswürdigkeiten der U-Bahn-Simulator! Mittels eines großen Monitors und einem original nachgebauten Fahrerstand darf man hier Herr über seine ganz persönliche U-Bahn-Fahrt sein. Also: Schalter umlegen, Hebel drücken und los geht's - ein Heidenspaß!

Fazit: Geschichte und Technik zum Anfassen, Tram und U-Bahn zum Einsteigen. So macht Geschichte richtig Spaß! (sk)


Ständlerstraße - 20
81549 - München

Tel: +49 89 21912134
Email: mvgmuseum@swm.de
Web: http://www.mvg-mobil.de/museum/index.html


Bild 1: U-Bahn-Simulator
Bild 2: U-Bahn-Simulator
Bild 3: U-Bahn-Simulator
Bild 4: U-Bahn-Simulator
Bild 5: U-Bahn-Simulator

Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte


Die CityBasics - 250 Empfehlungen und Tipps für München

Wer kennt das nicht? Man sucht ein schönes Café, ein gutes Restaurant, ein tolles Hotel, einen neuen Club oder einen trendigen Laden und surft dann stundenlang im Internet, findet aber nicht das, was man eigentlich sucht. Das ging uns auch oft so und darum haben wir in den CityBasis eine übersichtliche Liste in den verschiedensten Kategorien zusammengestellt:

Übernachten luxuriös, Übernachten komfortabel, Übernachten preiswert, Frühstück, Cafes, Kneipen & Bistros, Restaurants, Essen Spezialitäten, Bars & Lounge, Clubs & Dance, Shops Mode, Shops Uhren & Schmuck, Shops Schuhe, Shops Accessoires, Shops Essen & Trinken, Shops allgemein, Shops Spezialitäten, Sport & Fitness, Beauty & Wellness, Friseure, Galerien & Museen, Theater & Kino, Kabarett, Cabaret & Bühne, Freizeit & Ausflüge, Kinder & Jugend sowie Schwul & Lesbisch.

Wir erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern geben in jeder Rubrik 10 Empfehlungen für München. Wir listen also nicht alle Cafés in München auf, sondern stellen genau 10 besondere Cafés vor, die alle auf ihre eigene Art besonders sind. Natürlich ist das somit eine sehr subjektive Auswahl, aber alle Tipps sind sozusagen Empfehlungen, die wir auch guten Freunden geben würden, die in München zu Besuch sind.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern in all den Hotels, Frühstückslokalen, Cafés, Kneipen, Bistros, Restaurants, Bars, Clubs, Discos, Modegeschäften, Uhrengeschäften, Schmuckgeschäften, Schuhgeschäften, Delikatessenläden, Spezialgeschäften, Fitnessstudios, Sporteinrichtungen, Beautfarmen, Spas, Friseuren, Galerien, Museen, Theatern, Kinos, Kabaretts, Cabarets, Bühnen, Schauspielhäusern, Freizeit Vorschlägen, Ausflugszielen, Kinderfachgeschäften und Kinderbekleidungsgeschäften.

Jeden Monat gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise wie iPhones, Playstations, Plasma-TV und vieles mehr zu gewinnen gibt. Nennen Sie uns einfach Ihre persönlichen Favoriten in einer der aufgeführten Städte. Wir werden die CityBasics nämlich schon bald auch für andere deutsche und internationale Städte anbieten.


Content Media Consult GmbH
Hofangerstr. 97a
81735 München

Telefon: 089-68073660
Fax: 089-68073574

Internet: http://www.contentmediaconsult.de

Mail: info[at]contentmediaconsult.de