Schmalznudel Cafe Frischhut

Im Cafe Frischhut - den meisten Münchnern eher unter dem Namen Schmalznudel bekannt - gibt es die frischesten Krapfen (aka Berliner oder Pfannkuchen) der Welt. Wer will, kann das leckere Teilchen direkt aus der Friteuse naschen.

Von außen und auf den ersten Blick erscheint die Schmalznudel nicht unbedingt außergewöhnlich. Doch hinter den Türen dieser netten Lokalität verbirgt sich ein wahrer Schatz. Hier wird seit jeher allerlei Schmalzgebäck von Hand hergestellt. Auszogne, Schmalznudeln, Krapfen und Rohrnudeln werden in der offenen Backstube produziert und direkt verkauft. Frischer geht's einfach nimmer.

Verständlich also, dass die Schmalznudel schnell zum beliebten Treffpunkt für Jedermann und Jederfrau wurde. Doch keine Sorge: Das Cafe ist größer als es von außen scheint. Und in den sonnigen Monaten bietet ein kleiner Hinterhof die Möglichkeit, all die feinen Speisen und den guten Kaffee im Freien zu genießen.

Fazit: Ob zum Frühstück oder einfach zwischendurch, frischer als hier bekommt man Schmalzgebäck nirgends. Wenn man also schon mal am Viktualienmarkt ist ... unbedingt reinschauen. (ag)


Prälat-Zistl-Straße - 8
80331 - München

Tel: +49 89 268237
Fax: +49 89 26023157


Bild 1: Schmalznudel Cafe Frischhut
Bild 2: Schmalznudel Cafe Frischhut
Bild 3: Schmalznudel Cafe Frischhut
Bild 4: Schmalznudel Cafe Frischhut
Bild 5: Schmalznudel Cafe Frischhut

Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte


Die CityBasics - 250 Empfehlungen und Tipps für München

Wer kennt das nicht? Man sucht ein schönes Café, ein gutes Restaurant, ein tolles Hotel, einen neuen Club oder einen trendigen Laden und surft dann stundenlang im Internet, findet aber nicht das, was man eigentlich sucht. Das ging uns auch oft so und darum haben wir in den CityBasis eine übersichtliche Liste in den verschiedensten Kategorien zusammengestellt:

Übernachten luxuriös, Übernachten komfortabel, Übernachten preiswert, Frühstück, Cafes, Kneipen & Bistros, Restaurants, Essen Spezialitäten, Bars & Lounge, Clubs & Dance, Shops Mode, Shops Uhren & Schmuck, Shops Schuhe, Shops Accessoires, Shops Essen & Trinken, Shops allgemein, Shops Spezialitäten, Sport & Fitness, Beauty & Wellness, Friseure, Galerien & Museen, Theater & Kino, Kabarett, Cabaret & Bühne, Freizeit & Ausflüge, Kinder & Jugend sowie Schwul & Lesbisch.

Wir erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern geben in jeder Rubrik 10 Empfehlungen für München. Wir listen also nicht alle Cafés in München auf, sondern stellen genau 10 besondere Cafés vor, die alle auf ihre eigene Art besonders sind. Natürlich ist das somit eine sehr subjektive Auswahl, aber alle Tipps sind sozusagen Empfehlungen, die wir auch guten Freunden geben würden, die in München zu Besuch sind.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern in all den Hotels, Frühstückslokalen, Cafés, Kneipen, Bistros, Restaurants, Bars, Clubs, Discos, Modegeschäften, Uhrengeschäften, Schmuckgeschäften, Schuhgeschäften, Delikatessenläden, Spezialgeschäften, Fitnessstudios, Sporteinrichtungen, Beautfarmen, Spas, Friseuren, Galerien, Museen, Theatern, Kinos, Kabaretts, Cabarets, Bühnen, Schauspielhäusern, Freizeit Vorschlägen, Ausflugszielen, Kinderfachgeschäften und Kinderbekleidungsgeschäften.

Jeden Monat gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise wie iPhones, Playstations, Plasma-TV und vieles mehr zu gewinnen gibt. Nennen Sie uns einfach Ihre persönlichen Favoriten in einer der aufgeführten Städte. Wir werden die CityBasics nämlich schon bald auch für andere deutsche und internationale Städte anbieten.


Content Media Consult GmbH
Hofangerstr. 97a
81735 München

Telefon: 089-68073660
Fax: 089-68073574

Internet: http://www.contentmediaconsult.de

Mail: info[at]contentmediaconsult.de