Valentin-Karlstadt-Musäum

Nein, das Valentin Karlstadt Musäum ist kein normales Museum. Man muss es schon mit "ä" schreiben, um die Komik Karl Valentins und Liesl Karlstadts gebührend einzufangen.

In den Flankentürmen des Isartores beheimatet, unterhält das Musäum mit vielen spannenden Informationen und kuriosen Überraschungen rund um das einstige Münchner Erfolgsduo. Neben geschmolzenen Schneeskulpturen und einer "alten Schachtel, die auch einmal jung war" wird hier auch der berühmte Nagel ausgestellt, an den Karl Valentin seinen Schreinerberuf hing.

Kurios sind zudem die Öffnungszeiten und Eintrittspreise. So haben neben Kindern unter sechs Jahren auch 99-Jährige in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt. Außerdem kann das Musäum bei Regenschein, Tag und Nacht, nur von außen kostenlos besichtigt werden. Selbst die Uhr am Hauptturm des Isartors unterwirft sich der skurrilen Logik des bayrischen Komiker-Duos: Auf der Ostseite zeigt sie die Münchner Ortszeit an, auf der Westseite hingegen läuft sie rückwärts.

Fazit: Nichts wie hin, denn "Sie san auf uns net angewiesen, aber mia auf Eahna!" (Zitat Valentin Karlstadt Musäumsteam) (gt)


Tal - 50
80331 - München

Tel: +49 89 223266
Fax: +49 89 294672
Email: info@valentin-musaeum.de
Web: http://www.valentin-musaeum.de


Bild 1: Valentin-Karlstadt-Musäum
Bild 2: Valentin-Karlstadt-Musäum
Bild 3: Valentin-Karlstadt-Musäum
Bild 4: Valentin-Karlstadt-Musäum
Bild 5: Valentin-Karlstadt-Musäum

Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte


Die CityBasics - 250 Empfehlungen und Tipps für München

Wer kennt das nicht? Man sucht ein schönes Café, ein gutes Restaurant, ein tolles Hotel, einen neuen Club oder einen trendigen Laden und surft dann stundenlang im Internet, findet aber nicht das, was man eigentlich sucht. Das ging uns auch oft so und darum haben wir in den CityBasis eine übersichtliche Liste in den verschiedensten Kategorien zusammengestellt:

Übernachten luxuriös, Übernachten komfortabel, Übernachten preiswert, Frühstück, Cafes, Kneipen & Bistros, Restaurants, Essen Spezialitäten, Bars & Lounge, Clubs & Dance, Shops Mode, Shops Uhren & Schmuck, Shops Schuhe, Shops Accessoires, Shops Essen & Trinken, Shops allgemein, Shops Spezialitäten, Sport & Fitness, Beauty & Wellness, Friseure, Galerien & Museen, Theater & Kino, Kabarett, Cabaret & Bühne, Freizeit & Ausflüge, Kinder & Jugend sowie Schwul & Lesbisch.

Wir erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern geben in jeder Rubrik 10 Empfehlungen für München. Wir listen also nicht alle Cafés in München auf, sondern stellen genau 10 besondere Cafés vor, die alle auf ihre eigene Art besonders sind. Natürlich ist das somit eine sehr subjektive Auswahl, aber alle Tipps sind sozusagen Empfehlungen, die wir auch guten Freunden geben würden, die in München zu Besuch sind.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern in all den Hotels, Frühstückslokalen, Cafés, Kneipen, Bistros, Restaurants, Bars, Clubs, Discos, Modegeschäften, Uhrengeschäften, Schmuckgeschäften, Schuhgeschäften, Delikatessenläden, Spezialgeschäften, Fitnessstudios, Sporteinrichtungen, Beautfarmen, Spas, Friseuren, Galerien, Museen, Theatern, Kinos, Kabaretts, Cabarets, Bühnen, Schauspielhäusern, Freizeit Vorschlägen, Ausflugszielen, Kinderfachgeschäften und Kinderbekleidungsgeschäften.

Jeden Monat gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise wie iPhones, Playstations, Plasma-TV und vieles mehr zu gewinnen gibt. Nennen Sie uns einfach Ihre persönlichen Favoriten in einer der aufgeführten Städte. Wir werden die CityBasics nämlich schon bald auch für andere deutsche und internationale Städte anbieten.


Content Media Consult GmbH
Hofangerstr. 97a
81735 München

Telefon: 089-68073660
Fax: 089-68073574

Internet: http://www.contentmediaconsult.de

Mail: info[at]contentmediaconsult.de