halfs

… macht Schuhladeninhaber Achim Wünsch. Dennoch nennt er seine Kreationen halfs - eine Hommage an den einzigen deutschen Schuhklassiker, den Haferlschuh. In seinem Geschäft mitten in Schwabing haucht der gebürtige Bayer dem traditionellen Schuhmodell neues Leben ein.

Sepp, Rosi oder Luggi heißen seine Haferls … allesamt von Schuhstar Wünsch persönlich gestaltet und entwickelt. Gefertigt werden die Qualitätstreter aus hochwertigem Rindsleder. Die Herstellung übernehmen kleine, ausgewählte Familienbetriebe. Keine Frage: Solch eine Wertarbeit hat selbstverständlich ihren Preis.

Dafür halten die guten Stücke auch ein Leben lang, zumindest wenn man sie ordentlich pflegt. Zum Glück hält das halfs auch gleich die richtigen Pflegeprodukte parat … in herrlich nostalgischen Fläschchen und Dosen. So macht sogar das Schuheputzen Spaß! Und wenn dann doch mal eine Naht reißt oder ein Absatz wackelt, ist der hauseigene Reparaturservice sofort zur Stelle.

Fazit: Ob zur Tracht, im Alltag, oder auf der Wies’n … halfs passen immer. Eigentlich sollte jeder ein Paar besitzen! (hw)


Feilitzschstraße - 35
80802 - München

Tel: +49 89 24401770
Email: wuensch@halfs.de
Web: http://www.halfs.de


Bild 1: halfs
Bild 2: halfs
Bild 3: halfs
Bild 4: halfs
Bild 5: halfs

Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte


Die CityBasics - 250 Empfehlungen und Tipps für München

Wer kennt das nicht? Man sucht ein schönes Café, ein gutes Restaurant, ein tolles Hotel, einen neuen Club oder einen trendigen Laden und surft dann stundenlang im Internet, findet aber nicht das, was man eigentlich sucht. Das ging uns auch oft so und darum haben wir in den CityBasis eine übersichtliche Liste in den verschiedensten Kategorien zusammengestellt:

Übernachten luxuriös, Übernachten komfortabel, Übernachten preiswert, Frühstück, Cafes, Kneipen & Bistros, Restaurants, Essen Spezialitäten, Bars & Lounge, Clubs & Dance, Shops Mode, Shops Uhren & Schmuck, Shops Schuhe, Shops Accessoires, Shops Essen & Trinken, Shops allgemein, Shops Spezialitäten, Sport & Fitness, Beauty & Wellness, Friseure, Galerien & Museen, Theater & Kino, Kabarett, Cabaret & Bühne, Freizeit & Ausflüge, Kinder & Jugend sowie Schwul & Lesbisch.

Wir erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern geben in jeder Rubrik 10 Empfehlungen für München. Wir listen also nicht alle Cafés in München auf, sondern stellen genau 10 besondere Cafés vor, die alle auf ihre eigene Art besonders sind. Natürlich ist das somit eine sehr subjektive Auswahl, aber alle Tipps sind sozusagen Empfehlungen, die wir auch guten Freunden geben würden, die in München zu Besuch sind.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern in all den Hotels, Frühstückslokalen, Cafés, Kneipen, Bistros, Restaurants, Bars, Clubs, Discos, Modegeschäften, Uhrengeschäften, Schmuckgeschäften, Schuhgeschäften, Delikatessenläden, Spezialgeschäften, Fitnessstudios, Sporteinrichtungen, Beautfarmen, Spas, Friseuren, Galerien, Museen, Theatern, Kinos, Kabaretts, Cabarets, Bühnen, Schauspielhäusern, Freizeit Vorschlägen, Ausflugszielen, Kinderfachgeschäften und Kinderbekleidungsgeschäften.

Jeden Monat gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise wie iPhones, Playstations, Plasma-TV und vieles mehr zu gewinnen gibt. Nennen Sie uns einfach Ihre persönlichen Favoriten in einer der aufgeführten Städte. Wir werden die CityBasics nämlich schon bald auch für andere deutsche und internationale Städte anbieten.


Content Media Consult GmbH
Hofangerstr. 97a
81735 München

Telefon: 089-68073660
Fax: 089-68073574

Internet: http://www.contentmediaconsult.de

Mail: info[at]contentmediaconsult.de